Auszeichnung für wegweisende Recyclingtechnologie: „Minister of the Environment Award“ beim Japan Open Innovation Prize

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass unser gemeinsames Projekt „Demonstration Development of Recycling Technology for Woody Biomass Combustion Ash to Achieve Social Implementation of Ultra-Low Carbon Concrete“ beim 7. Japan Open Innovation Prize mit dem „Minister of the Environment Award“ ausgezeichnet wurde.
Das Projekt wurde unter der Leitung von Professor Koji Takasu an der Fakultät für Umwelttechnik der Universität Kitakyushu in Zusammenarbeit mit der Universität Kyoto, Nishimatsu Construction, Nippon Eirich (insbesondere unser Kollege Hideaki Konaga) und Hibikinada Energy Park LLC realisiert.
Warum ist das Projekt so besonders?
Das neu entwickelte Material trägt aktiv zur Reduzierung von CO₂-Emissionen bei und ist bereits so weit fortgeschritten, dass es in der Praxis eingesetzt werden kann. Außerdem lässt sich sein positiver Effekt klar messen – ein wichtiger Schritt für eine nachhaltige Zukunft.
Diese Auszeichnung ist ein großartiges Beispiel für die Stärke von Industrie- und Hochschulkooperationen und zeigt, wie wertvoll langfristige Zusammenarbeit für Innovationen ist.
Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für ihren Einsatz und ihre Unterstützung.
Weitere Informationen:
???? Pressemitteilung