Umfassender Kundendienst für Eirich-Maschinen und -Anlagen
Sicherstellung optimaler Betriebsbedingungen über den gesamten Produktlebenszyklus
EIRICH LifeCycle-Service Leistungen
Mit unserem Angebot an Kundenschulungen erhalten Sie ein Programm an genau auf Ihre Aufbereitungsanlage abgestimmten Fortbildungsmaßnahmen.
Ihre durch unsere Schulungsangebote qualifizierten Mitarbeiter nutzen das Potenzial der Maschine oder Anlage optimal aus und erzeugen damit einen direkten Wettbewerbsvorteil.
Ihre Vorteile:
- Erhöhung der Qualifikation Ihres Personals, z. B. im Umgang mit ungeplanten Maschinenstillständen
- Effektiver Einsatz Ihrer Maschinen und Anlagen
- Verkürzung von Einarbeitungszeiten
Lassen Sie doch mal die Experten einen Blick auf Ihre Produktion werfen.
Wir machen unsere Kompetenz zu Ihrer Effizienz mit einer zukunftsorientierten Beratung durch unsere Experten.
Wir gehen mit der Serviceleistung „Umbau und Modernisierung“ gezielt auf Ihre Wünsche ein.
Ihre Vorteile:
- Zügige und einfache Umstellung auf neue Technologie
- Steigerung der Effizienz durch technische Verbesserung
- Maßgeschneiderte Lösungen
Unsere Servicetechniker stehen Ihnen bei regelmäßigen Wartungstätigkeiten zeitnah zur Verfügung und bieten Ihnen professionelle Unterstützung bei der Instandsetzung.
Ihre Vorteile:
- Steigerung der Maschinenverfügbarkeit
- Sicherung eines hohen Produktivitätsniveaus
- Erhaltung der Prozesssicherheit
Condition Monitoring basiert auf der Erfassung des Maschinenzustandes durch Messung und Analyse physikalischer Größen an Funktionselementen. Sensoren liefern Daten in Echtzeit. Deren permanente Auswertung ermöglicht es, Trends aufzuzeigen und eventuelle Schäden an Komponenten bereits vor einem Ausfall zu erkennen.
Die Vorteile auf einen Blick:
- Sicherung der Verfügbarkeit von Maschinen und Anlagen
- Senkung der Instandhaltungskosten
- Planbarkeit von Wartungs- und Reparaturarbeiten
Der kostengünstige Service ohne Techniker vor Ort mit Fernservice und Ferndiagnose
Wollen Sie unnötig lange Reparaturzeiten vermeiden? Dann setzen Sie auf unseren Teleservice! Die automatische Erfassung von Maschinen- und Prozessdaten und deren Analyse durch unsere Spezialisten ermöglichen eine Fehlereingrenzung aus der Distanz.
Maßnahmen zur Fehlerbehebung können sofort eingeleitet und eine maßgeschneiderte Aktualisierung der Software ohne Vor-Ort-Einsatz durchgeführt werden. Voraussetzung für einen Zugriff auf die Steuerung Ihrer Anlage ist immer Ihre ausdrückliche Freigabe.
Ihre Vorteile:
- Schnellere Problemlösung, da Technikereinsatz vor Ort nicht zwingend notwendig
- Kosteneinsparung bei Instandhaltung
- Steigerung der Anlagenverfügbarkeit durch Vermeidung von Betriebsunterbrechungen
Wir bieten Ihnen einen besonderen Service mit unserem Mietgerätepark mit seiner umfangreichen Auswahl an Maschinen und Aggregaten.
Dazu gehören Mischer von 1 l bis zu 750 l Nutzvolumen, sowie Formsandschleudern und Pelletierteller oder Spezialwerkzeuge. Diese stellen wir Ihnen gerne für einen von Ihnen gewünschten Zeitraum mietweise zur Verfügung. Dabei ist eine sachgerechte Beratung bei der Integration in Ihre Produktionsablaufe für uns selbstverständlich.
Die Qualität von EIRICH-Originalteilen macht eine Reparatur häufig zur kostengünstigen Alternative. Die Teile werden bei uns im Werk generalüberholt, getestet und in neuwertiger Qualität wieder bereitgestellt.
Ihre Vorteile:
- Kostenreduzierung durch erneuten Einsatz Ihrer EIRICH-Originalteile
- Garantierte Qualität und Produktionssicherheit
- Technische Weiterentwicklungen fließen in die Reparatur mit ein
Möchten Sie uns Originalteile zur Reparatur zurücksenden?
Für eine einfache und schnelle Abwicklung nutzen Sie bitte den Rücklieferschein.
Egal, um welche Komponenten Ihrer EIRICH-Maschine oder -Anlage es sich handelt, mit Originalteilen von EIRICH sind Sie stets auf der sicheren Seite.
EIRICH-Originalteile
- passen stets „wie angegossen“ zu Ihrer Maschine bzw. Anlage und ermöglichen damit minimale Reparatur- und Stillstandzeiten
- sind für eine lange Lebensdauer ausgelegt und liegen damit im Kostenvergleich über die gesamte Nutzungsdauer vorn
- sorgen für den optimalen Werterhalt Ihrer Maschine bzw. Anlage
- stammen überwiegend aus eigener Fertigung
- genügen höchsten Qualitätsstandards
Eine optimale Beratung und ein schneller, zuverlässiger Service bringen Ihnen zusätzliche Vorteile:
- Kurze Reaktionszeiten bei ungeplantem Ersatzteilbedarf
- Express-Lieferservice
- Software-Lösungen zur Teileidentifikation und Wartungsmanagement
Bestellsystem ECD-Online
- Software-Lösung zur Teileidentifikation
- Kundenportal mit Online-Zugang
- Einfache, graphisch geführte Ersatzteilidentifikation
- Die im System dargestellte Dokumentation Ihrer Maschine oder Anlage ist immer auf dem neuesten Stand, d.h. enthält alle bekannten technischen Änderungen
- Der gewählte Warenkorb kann online an EIRICH übertragen werden
Verschleißschutz ist nicht gleich Verschleißschutz!
Je nach Produktmaterial und Grad der Stoß- bzw. schleißenden Beanspruchung führen unterschiedliche Verschleißschutzarten und -ausführungen zum jeweils bestmöglichen Ergebnis.
Wir verfügen über eine jahrzehntelange Erfahrung in Entwicklung und Einsatz von Verschleißschutzlösungen.
Sie als Kunde profitieren von diesem Know-how gleich mehrfach:
- Sie erhalten in jedem Fall die richtige Verschleißschutzlösung für Ihre spezielle Anwendung
- Höchste Standzeiten sind gesichert
- Stillstands- und Wartungszeiten werden deutlich reduziert
- Mit Eirich-Verschleißteilen sichern Sie sich unübertroffene Wirtschaftlichkeit auf die gesamte Nutzungsdauer gerechnet
Basic-Leistungen
Die Montage und die Produktionsbegleitung im Anlaufstadium von Maschinen ist der erste Schritt eines LifeCycle Services bei EIRICH.
Er beginnt mit der für uns selbstverständlichen Baustellüberwachung vor der Anlieferung.
Die weltweite Präsenz ermöglicht es uns, lokale Auflagen bereits frühzeitig zu erkennen und diese auch vollständig zu erfüllen.
Die Montage und die Produktionsbegleitung im Anlaufstadium von Anlagen ist der erste Schritt eines LifeCycle Services bei EIRICH.
Er beginnt mit der für uns selbstverständlichen Baustellüberwachung vor der Anlieferung.
Die weltweite Präsenz ermöglicht es uns, lokale Auflagen bereits frühzeitig zu erkennen und diese auch vollständig zu erfüllen.
Die Inbetriebnahme und die Produktionsbegleitung im Anlaufstadium von Maschinen und Anlagen ist der erste Schritt eines LifeCycle Services bei EIRICH.
Er beginnt mit der für uns selbstverständlichen Baustellüberwachung vor der Anlieferung.
Die weltweite Präsenz ermöglicht es uns, lokale Auflagen bereits frühzeitig zu erkennen und diese auch vollständig zu erfüllen.
(pdf, 2 MB)
EIRICH Service direkt vom Hersteller