Gustav Eirich Award: Startschuss für die diesjährige Einreichungsphase ist gefallen
Hardheim, März 2022: In diesem Jahr wird der Gustav Eirich Award bereits zum dreizehnten Mal ausgelobt.
Noch bis zum 30. Juni hat der akademische Nachwuchs die Möglichkeit, Arbeiten mit feuerfestbasierten Themen einzureichen.
Für die Teilnahme am Auswahlverfahren sind ausschließlich eigenständige wissenschaftliche Einsendungen oder Dissertationen zulässig, die sich mit der Beschaffenheit und Herstellung von Hochtemperaturmaterialien befassen. Aber auch weitere verwandte Themen der Feuerfestindustrie können Beachtung bei der Prämierung finden. Der Abschluss der Arbeit sollte nicht länger als zwei Jahre zurückliegen.
Mit dem Wissenschaftspreis fördert Eirich den Nachwuchs der Branche, in der die Produkte des Unternehmens seit knapp 100 Jahren zum Einsatz kommen. Dabei kooperiert Eirich mit dem ECREF European Centre for Refractories, der wissenschaftlichen Einrichtung des Verbandes Deutsche Feuerfest Industrie e.V.
Verliehen wird der diesjährige Gustav Eirich Award während des Internationalen Feuerfest Kolloquiums am 28./29. September 2022. Bis dahin wird die internationale Jury drei Gewinner auswählen, die mit einem Preisgeld bedacht werden. Weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren, der inhaltlichen Schwerpunktbildung oder der Jury finden Sie unter: http://www.ecref.eu/index.php?id=gustav-eirich-award&L=1